Pferde-Infoservice Blog

Ein Blog über Pferdehaltung

Pferdeanhänger auf der Equitana

Dienstag 1. März 2011 von admin

Wer sich in nächster Zeit einen Pferdehänger zulegen möchte, hat auf der Equitana die Gelgenheit, sich die Anhänger einiger unterschiedlicher Anbieter an zu sehen. So werden folgende Hersteller dort ausstellen:

Blomerrt Fahrzeugbau

Böckmann

Boj Trailers

Camp-Let/Mustang Trailers

Henra

Humbaur

Schmidt Fahrzeugbau

Thiel

WM Meyer

XXTrail

Der große Vorteil: So viele Anbieter hat man selten nebeneinander zum Vergleich. Hier kann man Verarbeitung, Ausstattung und Preis mit einander vergleichen. Wer sich schon im Vorfeld gut informiert hat, kann hier auch durchaus ein Schnäppchen machen – gibt es doch besondere Messe-Angebote.

Welche Fragen man sich vor einer Kaufentscheidung stellen sollte, findet man auch auf www.pferde-infoservice.de

Ich werde mich besonders in Hinblick auf das Hängergewicht, die mögliche Zuladung und vor allen Dingen auch das Material des Bodens genauer informieren.

Die Firma Böckmann stellt auch im Islandpferdedorf aus – auch wenn diese Hänger bestimmt speziell auf Islandpferde zugeschnitten sind, lohnt es sich auch dort vorbei zu schauen…

Dieser Beitrag wurde erstellt am Dienstag 1. März 2011 um 10:45 und abgelegt unter Equitana 2011. Kommentare zu diesen Eintrag im RSS 2.0 Feed. Sie können einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf Ihrer Seite einrichten.

2 Kommentare über “Pferdeanhänger auf der Equitana”

  1. rioxsworld schrieb:

    Die Empfehlung habe ich mir zu Herzen genommen und mir die verschiedensten Hänger der jeweiligen Händler angeschaut und bin letztlich bei Humbaur hängen geblieben. Irgendwie waren sie von der Verarbeitung am überzeugendsten, allerdings nicht vom Preis. Habe mir letztlich ein Modell ausgesucht und gezielt danach als Gebrauchthänger gesucht. Bei http://www.amr-hamm.de bin ich dann fündig geworden. Ich empfehle die Equitana als Ort um alles vergleichen zu können, überzeugen tun die Messepreise aber dennoch nicht. Oft gibts im Netz die Sachen billiger.

  2. Haustierforum schrieb:

    Kannte ich noch nicht. Vielen Dank für die Auflistung, werde beim nächsten Mal vorbei schauen…

Kommentar schreiben