Pferde-Infoservice Blog

Ein Blog über Pferdehaltung

Der Start….

Herzlich Willkommen in meinem Blog! Hier wird es immer wieder ein wenig aus meiner Pferdewelt zu berichten geben – von den alltäglichen Banalitäten der Pferdehaltung, bis zu Gedanken über aktuelle Themen aus den vielen Bereichen rund ums Pferd!

Pferde beschäftigen mich, seitdem ich mich erinnern kann, erst mußte ich mit Büchern vorlieb nehmen, aber dann konnte ich doch im Alter von 11 Jahren mit dem reiten beginnen – und kannte die Theorie bevor ich das erste Mal im Sattel saß!

Von der damals üblichen Reitschule führte mich mein Weg dann zu den “alternativen” Möglichkeiten Pferde zu halten und zu reiten – und dann wurde ich mit dem Tölt-Virus infiziert!

Heute, nach über 30Jahren in verschiedensten Sätteln, halte ich drei Ponys in Eigenregie, reite meine reitbare Islandstute zur Zeit “konvnetionell” und lerne einfach immer noch dazu!

Viel Spaß in meinem Blog!